Teams Turnschwestern und TTSG 1  Sieger des TCI Grümpelturniers 2014

Rechtzeitig hatte Petrus am 14. Juli  ein Einsehen und stellte von Dauerregen und Kaltluft um auf Sonnenschein und Heißluft-Fön und so konnte einem rundum gelungenen 27. TC-Grümpelturnier eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Bei allerbestem Sommerwetter trafen sich in diesem Jahr  12 Herren- und 5 Frauen-Teams zum munteren Wettstreit auf dem Tennisplatz, unterstützt von vielen interessierten Zuschauern, die wieder  von den sportlichen Höchstleistungen der Grümpel-Mannschaften begeistert waren und sich von Getränke-Ausschank und Sommerküche reichlich verwöhnen ließen.

Die Teams boten bei zum Teil tropischen Temperaturen großen Sport mit tollen Ballwechseln gepaart mit Spielwitz und dem dazugehörigen Humor und zeigten 1 Woche lang spannende und abwechslungsreiche Matches zur Freude der vielen Besucher. Neben den Finals am Samstag war natürlich der Freitag Abend mit Players Night und Happy Hour das Highlight des diesjährigen Turniers und unter dem weltmeisterlichen Motto „ Wiesn do Brasil“ ging es dann bis in die frühen Morgenstunden. Ein großes Dankeschön an unsere DJs Niko und Florian, die mit toller bayrisch-brasilianischer Party-Musik und genialer Multimedia-Show die Grümpel-Fans begeisterten. Ein ganz besonderes Schmankerl boten hierbei Franz Dittrich und seine Party-Gang mit einer super Tanzeinlage im Lederhosen-Outfit als warmup.

Auch einige unserer Gäste ließen sich es nicht nehmen und kamen trotz der abends immer noch hohen Temperaturen in Tracht zur Gaudi-Nacht – eine super Aktion und hierfür vielen Dank. So eine tolle Party-Nacht hierlässt natürlich seine Spuren und so musste sich der ein oder andere Partygänger am Samstag bei 35 C etwas quälen, um die entscheidenden Matches erfolgreich  zu bestreiten. Mit letzter Kraft kämpften sich die weiblichen und männlichen Akteure in die Endspiele und holten dann nochmals das Letzte aus sich heraus.

Den Turniersieg bei den Damen gewannen zum wiederholten Male die Turnschwestern, die die Käfer-Damen auf den zweiten Platz verwiesen; dieser zweite Platz für die Käfer-Damen war aber umso erfreulicher weil man bislang eigentlich immer nur das „Spiel um die Wurst“ bestreiten durfte. Dritter bei den Damen wurde das Team der Just Grümpler.

Bei den Herren kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen den Jungs der TTSG und CzoCzoNeuRo, wobei sich dieses Mal das Team des TTC nicht mehr die Butter von Brot nehmen ließ und den Final-Sieg sicher einfuhr. Nach vielen Vize-Meisterschaften endlich der ersehnte Sieg, der dann auch ausgiebig gefeiert wurde. Dritter wurde das Team der Bergschtreetboys. Die sehr beliebten Spiele „Um die Worscht“  gewannen die jungen Damen der NetNuts sowie das aufopferungsvoll kämpfende Team der Muggels. Mit tollen Preisen und Überraschungen wurden die Sieger sowie einige herausragende Teams belohnt, bevor eine wunderbare Grümpel-Woche gemütlich zu Ende ging.

Der TC Ittlingen gratuliert den Gewinnern und möchte sich ganz, ganz herzlich bei allen Teams, bei den vielen, vielen Besuchern und bei den Förderern des Grümpel-Turniers bedanken; ebenso bei den Anliegern für ihre Geduld und Verständnis bei der langen Party-Nacht am Freitag sowie bei den vielen helfenden Händen aus unserem Verein.

Bis zum nächsten Jahr im Juli, wenn’s wieder heißt „ Auf geht’s, zum 28. TCI-Grümpel“

Eine Bildergallerie wurde in der Rubrik  Events rund um´s Jahr / Grümpelturnier eingestellt.

Grümpelturnier Bildergallerie 2014