Rückblicke von Ausflügen der TCI - Senioren


Ausflug 2016 nach St. Martin/Pfalz

      Bericht Ausflug der Tennissenioren am Montag, den 08. August 2016 nach

                                                              St. Martin/Pfalz

 

      Wie es schon seit Jahren Tradition ist, führten  wir  Tennissenioren des TCI

am Montag, den 8.August 2016,  unseren Ausflug durch, zu dem  auch unsere Ehefrauen/Partnerinnen eingeladen waren.  Die Fahrt führte  mit S-Bahn und Bus  in das wunderschöne Städtchen St. Martin in der Pfalz, wo  an diesem Tag die  „Weinkerwe“ stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein war zunächst ein Bummeln  durch die festlich geschmückten Gassen angesagt.

  

Um die Mittagszeit kehrten  wir  in  der historischen Weinstube „Alter Gutshof“ des Weinguts Raabe ein, um dort  gemeinsam zu Mittag zu essen. Unsere  kulinarischen Sinne wurden dort durch die variantenreichen, regionalen  Speisen angeregt die mit  marktfrischen Zutaten anrichtet waren.  Die umfangreiche  Weinkarte mit qualitativ sehr guten Weinen zu angenehmen Preisen  lud  uns zum Verweilen ein. 

 

Zur Verdauung des Mittagessens stiegen wir über den steilen  „Kreuzweg“ hoch in Richtung der Kropsburg,  dem Sitz der Ritter von Dalberg. Hier bot sich uns  ein  wunderschöner Blick über St. Martin und der Rheinebene.  Über den Weinlehrpfad ging es zurück nach St. Martin, wo die vielen Weingüter   ihre Tore

Tore geöffnet hatten. Hier konnten  wir die Pfälzer Weine eingehend  probieren.

 

 

Um uns für den abendlichen Heimweg zu stärken, kehrten wir  nochmals in einer Weinlaube ein und ließen es uns bei Flammkuchen und Wein gut gehen. Bei der Rückfahrt in der S-Bahn  wurde bei heiteren Gesprächen die eine oder andere Anekdote von „Früher“ zum Besten gegeben. Noch lachend  kamen wir am Ittlinger Bahnhof an. Klar ist natürlich, dass auch  für das Jahr 2017 wieder ein Ausflug geplant und durchgeführt wird.   


Besenbesuch in Kürnbach 2014


Saisonvorbereitung in Sulzfeld


Bilder vom Ausflug nach Freinsheim


Ausflug nach Öhringen 2013