Jugendspieler - Abschluss 2021



Volksbank und TCI - eine gute Partnerschaft


Gute Jugendarbeit beim  TC Ittlingen wird honoriert ...

 

Für die Anschaffung einer neuen Ballwurfmaschine wurde der Tennisclub sehr großzügig von der Volksbank Kraichgau (Filiale Ittlingen) unterstützt. Für die Trainer der über 35 Kinder - und Jugendlichen des TCI unterstützt eine Ballmaschine die Tennis - Schlagübungen immens. Des Weiteren ist der erhöhte Spassfaktor beim Trainieren mit diesem Gerät ein sehr positiver Faktor. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf die nächste Freiluftsaison, zu der die Ballmaschine angeschafft wird. Leider ist das Trainieren mit der Ballmaschine in der Tennishalle nicht gestattet. Vor allem in dieser schwierigen Zeit, wo es in den Vereinen und im öffentlichen Leben so viele Einschränkungen gibt und auch voraussichtlich noch nächstes Jahr geben wird, ist eine solche Unterstützung nicht selbstverständlich. Deshalb fällt unser Dankeschön an Frau Janko als Vertreterin der Volksbank ganz besonders herzlich aus. 

Die Kinder - und Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen freuen sich schon riesig auf die neue Trainingshilfe. 


Der TC Ittlingen ist ein familienfreundlicher Tennisclub, wo die Jugendabteilung schon immer einen hohen Stellenwert einnimmt. In den letzten Jahren wurde viel Arbeit und Intensität von unserer Jugendabteilung betrieben, um neue Kinder - und Jugendliche zum Tennisspielen zu begeistern. Es wurden Schnuppertage angeboten oder am Kinder - Ferienprogramm in den Sommerferien teilgenommen. 

  

Aktuell 2022  sind 29 Kinder - und Jugendliche im Trainingsbetrieb. Davon nehmen am Wintertraining 202/22 in der Tennishalle in Reihen und Sporthalle Ittlingen 25 Kinder teil, die anderen 4 Kinder steigen im Frühjahr dann wieder ein. Am Jugendtraining nehmen auch 5 Mädchen aus Weiler, 1 Junge aus Steinsfurt und ein Mädchen aus Bockschaft teil. 

 

Als Trainer und Übungsleiter stehen Hans-J. Hubing (C-Trainer), Frank Reinke (Spieler Herren 50), Vanessa Möbius (Damenmannschaft), Nicole Breitenberger (Damenmannschaft) und Uwe Rustemeier (stellv. Jugendleiter und Platzwart) zur Verfügung. Die 29 Kinder - und Jugendlichen trainieren in 6 Trainings - Gruppen. 

 

Wie man sieht, ist in der Jugendabteilung so manches los. Da bleibt es nur noch zu hoffen, dass alle Kinder - und Jugendlichen "am Ball" bleiben und das Durchhaltevermögen haben, auch wenn´s anfangs immer schwierig ist, die ersten Gehversuche in einer Mannschaft zu machen. 


Outfit der TCI - Jugend