Saisonabschluss 2013 bei "da Nino"

Zum Saisonabschluss 2013 der aktiven und passiven Tenniscracks des TC Ittlingen fand am Samstag, den 12.Oktober 2013 bei Nino in der TSV - Vereinsgaststätte, unsere diesjährige Abschlussveranstaltung statt.

Mit über 60 Personen war diese Veranstaltung gewohnt gut besucht und hatte somit einen angemessenen Rahmen um das vergangene Tennisjahr Revue passieren zu lassen. Nach der Eröffnungsbegrüßung durch unseren Vorstand Rolf Däubel, wurden abwechselnd Vor - Haupt - und Nachspeise im Wechsel mit Abschlussberichten aus den Medenspielerabteilungen und Ehrungen der Vereinsmeister und 9er-Spiel-Sieger vorgetragen. Dazwischen und für die meisten Anwesenden überraschend gab es Ehrungen für langjähriges Ehrenamt in unserer Vereinsführungsebene, die von Mitglied des Badischen Sportbundes vorgenommen wurde. So erhielten Rolf Keck, Rudi Maisack und Reinhard Tilli für 10 Jahre Ausführung ihres Ehrenamtes die Bronzene Ehrennadel mit Urkunde des Badischen Sportbundes überreicht. Rolf Däubel unser Vorstand für seine langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzender erhielt die Ehrennadel mit Urunde in Silber.

In seiner gewohnten Weise begrüßte unsere Vorstand Rolf Däubel seine TCI - Gäste und erklärte den Ablauf des Abends.

Rudi Maisack unser zweiter Vorstand übernahm wie gewohnt die Rolle des Vortragenden der Abschlussberichte der Damenmannschaften und der Jugendabteilungen. Sehr zur Freude aller anwesenden TCI´ler war der erneute Erfolg unserer Juniorenmannschaften U-14 und U-16, die den Vizemeister (U-14) und Staffelsieger (U-16) in ihren Klassen stellten. Für Nachwuchs im Herrenbereich ist also bestens gesorgt und die Ablösung der schon etwas angegrauten Herrencracks steht in den nächsten 1 - 3 Jahren bevor.

Matthias Eberl wurde hier von Silke Scheuermann (Kulturausschussmitglied) für seinen 1. Platz bei der 9er - Spielrunde 2013 geehrt. Bei der 9er - Spielrunde nahmen dieses Jahr insgesamt 37 Spielerinnen und Spieler teil, die je nach Lust und Laune gegeneinander antraten um einen langen Satz bis 9 zu spielen. Jeweils 9 Punkte erhielt der Sieger der Begegnungen, 6 Punkte konnte der Verlierer auf seine Habenseite schreiben lassen. Die Rangliste wurde von Rolf Keck am Ende ausgewertet und mit 81 Punkten war Matthias Eberl der fleißigste Spieler, den zweiten Platz belegte Rolf Keck, knapp vor Tobias Müller.

Mit stolzer Brust präsentieren sich hier die Vorstandschaftsmitglieder des TC Ittlingen , die von einem Mitglied des Badischen Sportbundes für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Ehrennadel und Urkunde für ihre Arbeit belohnt wurden. Reinhard Tilli, Rolf Keck und Rudi Maisack erhielten die Ehrennadel in Bronze, unser Vorstand Rolf Däubel wurde mit der Silbernen Ehrennadel prämiert.