Unsere Tennis - Freizeit - Gruppen


Neben unseren zahlreichen Mannschaften im Erwachsenen - und Jugendbereich bietet der TCI auch eine Plattform für reine Freizeit - Spielerinnen - und Spieler. 

 

Momentan sind in unseren Freizeit - Gruppen nur Damen vertreten. In drei Trainingsgruppen, davon zwei mit Trainer, treffen sich ca. 15 Damen im Alter von 30 bis über 60 Jahren regelmäßig zum lockeren Training. Die selbsternannten "Montags - Damen" treffen sich, wie der Name schon sagt, immer Montag abends gegen 18.00 Uhr für eine Runde Doppel. Die Spielerinnen dieser Gruppe bestehen meist aus Damen der Gymnastikgruppe von Ulrike Möbius (TSV Ittlingen) und sind schon einige Jahre dabei. 

 

2017 bildete sich, eigentlich durch einige Zufälle, eine weitere neue Trainingsgruppe, die auch rein aus Damen besteht. Spielerfrauen der Herren - und Herren 50 - Spieler, oder Mütter von Jugendspielern zeigten Interesse, das Tennisspielen zu erlernen, bzw. wieder aufzufrischen. So entstand dann in kurzer Zeit eine sehr homogene und vor nette Truppe mit Spielerinnen, die sich selbst vorher nicht kannten. Momentan treffen sich regelmäßig sechs Frauen zum regelmäßigen Cardio - Tennis - Training Freitag abends. 

 

Ein Jahr später spielte sich das gleiche nochmal ab und während unseres alljährlichen Tennis - Freizeit - Turnieres zeigten vier weitere Damen Interesse an Trainingsstunden. Eine weitere Damen - Freizeit - Gruppe wurde kurzer Hand gebildet. Ebenfalls Freitag abends, anschließend an die 1. Gruppe kommen vier Damen zum Training, die bereits praktische Tenniserfahrung haben. 

Alle 16 Spielerinnen dieser drei Gruppen haben sich mittlerweile voll im Verein integriert und bieten sich stets zur Hilfe bei Festlichkeiten oder Kindertrainings an. 


Freizeit - Spieler Mixed Abend 2022


Mitte Juli 2022 trafen sich die Tennis - Freizeitgruppen der Damen und Herren um zusammen Mixed - Doppel zu spielen. Da eh beide Gruppen immer freitags nebeneinander trainieren, wurde dieser Abend dazu genutzt, sich näher kennenzulernen und miteinander zu Tennis zu spielen. Acht Damen und sechs Herren wechselten sich nach jedem Spiel (es wurde immer 15 Punkte gespielt) wechselten sich die Teams durch. Nach zweieinhalb Stunden Spaß miteinander, trafen die Partner ein und es wurde zum Abschluss zusammen gegrillt. Jeder brachte sein Grillgut selbst mit und am umfangreichen Salatbuffet fehlte es an nichts. Alles in Allem ein gelungener Abend, der mit Sichergeit nicht der letzte sein wird.