Zwei Staffelmeister 2022

Das Bild zeigt die erfolgreiche Herren - Mannschaft, die ungeschlagen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in der Saison 2022 errang.

In 6 Begegnungen wurden 45 Matches gewonnen und nur 9 abgegeben, bei 94:22 Sätzen. Noch deutlicher wird es bei den Spielen, hier lautet die Bilanz 604:274. Vor allem die jungen Spieler des Teams waren beständig und bissen sich von Match zu Match immer mehr rein. Nach dem Ausfall von Kapitän Timo Schäfer lenkte Tobias Müller das Team und unterstützte die jungen Spieler wie der Vater seine Söhne. Selbst beim Feiern nach dem letzten Spiel stand das Team geschlossen zusammen. Auf dem Bild fehlen Nick Rustemeier und Florian Keck, die in dieser Runde mit ihrem Einsatz ebenfalls zur Meisterschaft beitrugen. Wenn es mal personell knapp wurde halfen Spieler der Herren 50 aus, die auch makellos ihre Matches bestritten. Letztendlich war es eine Saison mit geschlossener Mannschaftsleistung und gutem Teamgeist.

Die zweite Meisterschaft und den verbundenen Aufstieg landeten "Mal wieder" unsere Damen 40. Dieses Mal zum ersten Mal mit einer abgespeckten 4er - Mannschaft. Nach gewohnter Weise folgt bei den Damen 40 nach dem Abstieg prompt wieder der Aufstieg. Schon einige Jahre spielt sich dieses Szenario immer wieder ab. Ähnlich souverän wie es die Herren - Mannschaft gemeistert hat, wurde auch das Damen 40 - Team ohne Makel Tabellenerster. In vier Spielen holten sie 19:5 Matches, 38:13 Sätze und 247:134 Spiele. Spannend wurde es nur im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Wertheim.  (Bild folgt)

Beiden Teams herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg ....