Bau unserer Boulebahn auf dem Parkplatz - Grünstreifen                                                  2022

2022, inmitten der Corona - Pandemie startete der TC Ittlingen mit dem Bau einer Boule - und Petanque - Bahn auf dem Grünstreifen neben dem TCI - Parkplatz. Nach Freigabe durch die Gemeinde Ittlingen, wurden die ersten Handgriffe - und die Planung gemacht. Hierbei wurden uns die Arbeiten beim Aushub von Johannes - und Dieter Uhler sowie Florian Hernik sehr erleichtert. Mit einem Minibagger und einem Baurüttler ging die Arbeit schnell von der Hand. Des Weiteren lief die Besorgung der Baumstämme für die Umrandung Dank des Tenniskameraden Dieter Uhler ebenfalls sehr flott. Dafür gestaltete sich die Auswahl der Befüllung des Untergrundes für problematischer und verzögerte den Bau etwas. Letztendlich wurde der richtige Untergrund gewählt und die Anlage war im Juli fertiggestellt. Im August gab es dann eine eine kleine coronagerechte Einweihung, wo auch der Bürgermeister und die Vertreterin der Volksbank erste Bouleversuche starteten. Alles in Allem eine schöne Anlage, die im Frühjahr 2022 noch mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und Tischen "aufmotzt" wird. Für die Unterstützung hierfür bedankt sich der Tennisclub recht herzlich.

Einweihung der Boule - Bahn Juni 2022

Nach einer längere Testung der neu gebauten Boule - Bahn, fand im Juni 202 eine kleine Einweihung des neuen Spielfeldes statt. Bürgermeister Kohlenberger und Frau Janko, in Vertretung der Volksbank Kraichgau, war es vorbehalten, die ersten Boulekugeln zu werfen. Davon ließen sich auch andere Gäste und Mitglieder des Vereins anstecken und es ergaben sich einige unterhaltsame Spiele in verschiedenen Konstellation. Mit Herve Bourne, hat der TC Ittlingen einen erfahrenen Boule  Spieler in seinen Reihen, der alle Regeln und Tricks kennt. Letztendlich war es eine schöne und kurzweilige Einweihungsfeier, bei der sich so mancher Anwesende Appetit für mehr holte.  2023 werden noch, gesponsort von der Volksbank Kraichgau, Sitzgelegenheiten die Boulebahn komplettieren, damit das Spielen zu einem Familienauslug werden kann.

1. Boule - Turnier in Ittlingen

Nach der Einweihung unserer Boule  Anlage mußte 2022 unbedingt noch ein 1. Turnier stattfinden. Die Tennissaison neigte sich so langsam dem Ende zu und blieb nicht mehr viel Zeit für die Planung des Boule - Events. Vor allem wußte man nicht, wie lange das Wetter im Herbst noch zum Boulespielen geeignet sein wird. Kurzentschlossen machte unser Vorstand "Nägel mit Köpfen" und am 15. Oktober sollte es losgehen. Vormittag sollte es losgehen, aber Dauerregen verhinderte einen pünktlichen Start. Kuzerhand wurde der Start auf 14.00 Uhr verschoben und man konnte es kaum fassen, das Wetter schlug um, und das Turnier artete zum einem richtig gelungen Event mit viel Spaß und lauter gut gelaunten Spielerinnen - und Spielern aus. Letztendlich alles richtig gemacht, so war der Tenor der Veranstalter.