Damen - Freizeit - Gruppe 1 - 3


2017 hat sich eine neue Gruppe im Freizeit - Tennisbereich gebildet. Aus Spielerinnen, die beim TCI Grümpel - Freizeit - Turnier mitspielten und Ehefrauen und Partnerinnen von neuen Spielern im Herren 50 - Bereich, entstand eine homogene Damenclique, die nach dem Sommertraining auch im Winter beim Hallentraining viel Spaß hat. Als reine Anfänger im Tennissport haben sich die Spielerinnen bereits weiterentwickelt. Die Damen im Alter zwischen 30 - und über 50 Jahren kannten sich im Frühjahr 2017 noch nicht und sind heute eine richtige gute Laune - Truppe, die sich super versteht. 2018 errangen sie den 1. Platz bei unserem Nichtaktiven - Grümpelturnier. Stand 2022 wird in drei Gruppen mit insgesamt 15 Spielerinnen trainiert. 


Damen - Freizeit - Gruppe Abschluss 2022

Im Sommer 2022 planten wir, die Damen - Freizeitgruppe und die Herren - Freizeitgruppe zum Abschluss der Sommer - Trainings - Saison einen Mixed - Turnier - Abend. Da der Freitag eh für die Damen - und die Herren der Trainingstag ist, wurde aus dem Training ein Turnier veranstaltet. Die Doppel - Paarungen wurden immer nach einem gespielten Satz durchgetauscht, wodurch sich die Teilnehmer gleich kenenlernen konnten. 

Nach den Spielen wurde anschließend der Abend mit einem gemeinsamen Grillen der Abend auslaufen. Eine gelungene Veranstaltung die auch 2023 wieder mit eingeplant wird.