Rückblick  Kinderferienprogramm - Teilnahme 2017

Am Samstag, 26. August waren 16 Kinder beim Ferienprogramm des TC Ittlingen zu Besuch auf unserer Anlage. Mit verschiedenen Geschicklichkeit - Spielen, die an sieben aufgebauten Stationen zu bewältigen waren, wurden die Kinder 2,5 Stunden unterhalten. Mit viel Spaß und auch dem nötigen Ehrgeiz gingen die Kids ans Werk und freuten sich vor allem über die letzte Station, wo unsere Ballmaschine in wechselndem Rhythmus die Bälle, die mit einem Kescher gefangen werden mussten,  über den Platz schleuderte. Jeweils nach zwei Durchgängen konnten sich die Teilnehmer und Helfer mit kühlen Getränken immer wieder erfrischen und nach 2, 5 Stunden gab´s dann Süßigkeiten und Eis als Belohnung für einen kurzweiligen und angenehmen Nachmittag mit den Kindern.  Einige Kinder hatten so viel Spaß beim TCI, dass sie großes Interesse zeigten, sich zum nächsten Jahr zum Kinder - und Jugendtraining anzumelden. Die Jugendleitung würde sich freuen neue Gesichter im nächsten Frühjahr begrüßen zu dürfen. Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Spielern und Vorstandsmitgliedern für die Hilfe bei der Durchführung und dem anschließenden Abbau recht herzlich bedanken. 


Kinder - Ferienprogramm 2013

Seit Jahren ist es schon eine feste Einrichtung der Gemeinde Ittlingen, in den Sommerferien ein Programm zusammenzustellen, dass es ermöglicht den Ittlinger Kinder und Jugendlichen die lange Weile in der langen Ferienzeit etwas zu verkürzen. Hierbei arbeitet die Gemeindeverwaltung rund um den Bürgermeister ganz nah mit den Ortvereinen, Einrichtungen und anderen Institutionen zusammen und stellt die Basis für diese Kinderfreizeit. 

 

Auch der TC Ittlingen, unterstützt durch die Jugendleiterinnen und der Jugendspieler, ist an einem Samstagnachmittag in den Sommerferien Ausrichter dieser Veranstaltung. Mit verschiedenen Spielen rund um´s Tennis, versucht man den angemeldeten Kindern mit Spaß und guter Laune diesen Tag beim TCI so angenehm wie möglich zu gestalten. Zum Abschluss gibts dann noch ein gemeinsames Wurstessen und für Getränge ist auch gesorgt.